Über uns

Benjamin Knecht

Mit handwerklicher Grundausbildung und rund 20-jähriger Tätigkeit als Sozialpädagoge absolvierte ich die Ausbildung zum Landwirten in der Schweiz.

Zwei Aufenthalte von zusammen 15 Monaten in Neuseeland waren für mich so prägend, dass ich mich entschloss, eine neue Richtung in meinem Leben einzuschlagen, mit Pferden und in der Landwirtschaft zu arbeiten und mit Nicole diesen Hof in Ringgenbach zu kaufen.

Mein beruflicher Hintergrund und meine persönlichen Interessen sind die idealen Voraussetzungen dafür, so einen Hof zu führen und Gäste auf unserem Hof zu begleiten.

Mehr zu mir

Nicole Gut

Natürlich war auch ich als Mädchen schon früh von Pferden fasziniert und durfte mit 13 Jahren zum Voltigieren gehen. Bald darauf konnte ich auch erste Reitstunden nehmen und von da an liess mich der Pferdevirus nicht mehr los. Ich ritt am liebsten über Stock und Stein durchs Gelände und genoss die Ausritte mit meinen Freundinnen.

Mit 29 Jahren reiste ich für vier Monate nach Kanada, wo ich auf zwei Pferdefarmen arbeitete. Da lernte ich viel über die Zucht und über die Arbeit mit jungen Pferden. Zurück in der Schweiz arbeitete ich auf einem Isländerhof, half bei der Stallarbeit und führte Ausritte. Der Kontakt mit den Gästen machte mir riesig Spass. Leider waren die zwei Monate viel zu früh vorbei.

Seit sieben Jahren habe ich mein eigenes Pferd, bildete es zum grössten Teil selber aus. Schon lange hegte ich den Traum vom eigenen Pferdehof, den ich nun mit Benjamin Knecht verwirklichen darf.